Hauptversammlung 2018 des Landkreistages RLP

Bereich: Über uns

Nahezu 200 Gäste waren der Einladung zur 73. Hauptversammlung des kommunalen Spitzenverbands der 24 rheinland-pfälzischen Kreise und des Bezirksverbands Pfalz am 15. November 2018 in die Stadt- und Kongresshalle Vallendar gefolgt.

Zum diesjährigen Thema „Die Verfassungsgarantie der kommunalen Selbstverwaltung – Anachronismus oder Zukunftsmodell in globalen Zeiten?“ referierte Peter Müller, Richter am Bundesverfassungsgericht, in seinem Festvortrag.

Im Rahmen der Veranstaltung verabschiedete der Landkreistag den langjährigen Geschäftsführenden Direktor Ernst Beucher. Auf ihn folgt sein bisheriger Vertreter Burkhard Müller. Neu in der Geschäftsstellenleitung ist Dr. Daniela Franke, die zukünftig den alle zwei Jahre stattfindenden Wechsel in der Hauptgeschäftsführung mit vollziehen wird.

Die Rheinischen Versorgungskassen waren durch ihren Geschäftsführer Miguel Freund vertreten sowie mit einem Informationsstand präsent.

Die RVK sind förderndes Mitglied des Landkreistages Rheinland-Pfalz.

Zurück