Abschlag

Telefonische Anforderung des Abschlags

Unser Kundenservice steht Ihnen für die telefonische Anforderung eines Abschlags montags bis freitags in der Zeit von 8:00 bis 18:00 Uhr unter 0800 0 076426 - für Sie kostenfrei - zur Verfügung. Voraussetzung für die Anforderung eines Abschlags ist, dass Sie eine Eingangsbestätigung zu Ihrem Beihilfeantrag erhalten haben. Ohne die darin enthaltenen Daten ist eine Abschlagsanforderung nicht möglich. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir uns für die telefonische Entgegennahme Ihrer Abschlagsdaten eines externen Dienstleisters bedienen, der weder etwas zu Ihrem Antrag noch zu etwaigen Beschwerden sagen kann. Er hat keinerlei Zugriff auf Ihre Daten und Unterlagen.

Antrag auf Abschlagszahlung (Beihilfe)

Mit dem Absenden dieses Formulars können Sie eine Abschlagszahlung beantragen. Voraussetzung ist, dass Sie von den Rheinischen Versorgungskassen eine Eingangsbestätigung zu Ihrem Beihilfeantrag erhalten haben. In dieser Eingangsbestätigung finden Sie auch die Vorgangsnummer. Bitte geben Sie diese im nachstehenden Formular ein.

Die Zahlung erfolgt vorbehaltlich der späteren Festsetzung der Beihilfe. Sollte sich hierbei eine Überzahlung durch die Abschlagsgewährung ergeben, so wird je nach Höhe des überzahlten Betrags zunächst von einer Rückforderung abgesehen und der Betrag dann mit der nächsten Beihilfefestsetzung verrechnet.

Persönliche Angaben

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder

Hinweis: Für die Bestimmung der Abschlagshöhe beachten Sie bitte die ggf. zunächst einzubehaltende Kostendämpfungspauschale. Diese richtet sich nun auch in NRW nach dem Rechnungsdatum. Rechnungen mit einem Rechnungsdatum in 2017 sind bei der Kostendämpfungspauschale für 2017 zu berücksichtigen.

Bitte achten Sie weiterhin bei der Abschlagshöhe auf die unterschiedlichen Bemessungssätze (z. B. für aktive beihilfeberechtigte Personen ohne Kinder = 50 %, für berücksichtigungsfähige Kinder = 80 %).

Kenntnis der Hinweise*
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