Zu Gast bei der Kommunalakademie RLP

Bereich: Über uns

Die RVK konnten sich mit ihrem Informationsstand auf der Mitgliederversammlung der Kommunalakademie Rheinland-Pfalz am 25.04.2018 präsentieren.

Rund 80 Vertreterinnen und Vertreter der Mitgliedskörperschaften der Kommunalakademie waren in der Stadthalle Boppard erschienen. Im Mittelpunkt standen die turnusmäßigen Neuwahlen von Vorstand und Vorsitzenden: Der Oberbürgermeister der Stadt Mayen, Wolfgang Treis, wurde zum Vorsitzenden der Akademie und der Landrat des Landkreises Alzey-Worms, Ernst Walter Görisch, zu dessen Stellvertreter sowie zum Vorsitzenden des Beirats in Personalunion gewählt. Prof. Dr. Uwe Hansen von der Hochschule Koblenz/RheinAhrCampus referierte unter dem Titel „Zeit für Veränderungen“ zum Studiengang Master of Administration (MBA).

Zum Abschluss der Veranstaltung wurde der langjährige Akademieleiter Burkhard Höhlein aus dem Kreis der Mitglieder in den Ruhestand verabschiedet. Seit dem 01.01.2018 steht die Akademie unter der Leitung von Stefan Heck.

Die RVK sind außerordentliches Mitglied der Kommunalakademie, die seit 29 Jahren in der Bildungsarbeit tätig ist und ein breites Themenspektrum für unterschiedliche Zielgruppen in der kommunalen Familie anbietet.

Zurück