RVK zu Gast beim Städtetag RLP

Bereich: Über uns

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung des Städtetages Rheinland-Pfalz (RLP) am 10. November 2017 in Ingelheim konnte der Vorsitzende und Oberbürgermeister der Stadt Pirmasens, Dr. Bernhard Matheis, mehr als 120 Gäste begrüßen.

Die Rheinischen Versorgungskassen waren durch den stellvertretenden Geschäftsführer Miguel Freund sowie mit einem Informationsstand vertreten. Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Starke Städte für die Zukunft – 70 Jahre Städtetag Rheinland-Pfalz – Rückblick und Vorschau“, zu dem Professor Dr. Gunnar Schwarting, Geschäftsführer i. R., als besonderer Gast referierte. Weitere Vortragende waren Professor Manfred Güllner, forsa – Gesellschaft für Sozialforschung und statistische Analysen mbH, Professor Dr. Jan Ziekow von der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer sowie Professor Dr. Martin Junkernheinrich von der Technischen Universität Kaiserslautern, die zum Themenkomplex kommunale Gebiets- und Verwaltungsreformen vortrugen.

Der Städtetag vertritt die Interessen der kreisfreien und kreisangehörigen Ober- und Mittelzentren in Rheinland-Pfalz. Die RVK sind außerordentliches Mitglied des kommunalen Spitzenverbands.

Zurück